Gear VR, Google Cardboard, HTC Vive
Virtual-Reality-Anwendungen werden in der Regel für verschiedene Plattformen wie Gear VR, Google Cardboard, HTC Vive und Oculus Rift entwickelt. Dies wirkt sich natürlich auch leicht auf die Entwicklungszeiten aus – VR-Anwendungen werden mit Unity3D erstellt, einer plattformübergreifenden Engine mit der viele Anwendungen für jede Plattform in nur wenigen Stunden angepasst werden kann.
VR-Entwickler
Unity 3D und Unreal Engine sind die wichtigsten Technologien im Bereich der AR/VR-Entwicklung. VR Developer sind außerdem auf die Entwicklung von VR-Headsets spezialisiert. Deshalb verfügen sie in der Regel über praktische Kenntnisse für Oculus Quest, Go, Rift, GearVR, HTC Focus, Vive, Daydream VR, Google Cardboard und Hololens 1.
AR-Anwendungen
Apropos AR-Anwendungen: Unter Virtual Reality Developers ist Vuforia eines der beliebtesten Softwareentwicklungskits. Dabei wird die Computer-Vision-Technologie verwendet, um planare Bilder und 3D-Objekte in Echtzeit zu erkennen und zu verfolgen.
Unsere Recruiting-Abteilung
untersuchte den Arbeitsmarkt der Ukraine und konnte ab April 2020 folgende Kapazitäten -feststellen:
Aus diesen Gründen nehmen Entwickler, an AR/VR-Projekten teil
Bei Gesprächen mit Entwicklern besteht die Aufgabe des Recruiters nicht nur bei der Prüfung der Kandidaten, sondern auch darin, den Bewerbern die Position und das Unternehmen vorzustellen. Daher ist es für Arbeitgeber wichtig, die Hauptfaktoren für die Bewertung des Unternehmens durch die Augmented Reality Entwickler zu kennen, die sich für die Bereiche Augmented Reality und/oder Virtual Reality interessieren.Dies sind normalerweise die wichtigsten Punkte, die zu berücksichtigen sind:
01.
In der Regel sind vollständig neue Projekte für AR/VR-Entwickler interessanter als Projekte, die sich bereits in der aktiven Entwicklungsphase befinden und weitere Unterstützung benötigen.
02.
Komplexe und herausfordernde Projekte werden bevorzugt, da sie verschiedene Interaktionen ermöglichen.
03.
Sozial bedeutsame Projekte mit VR und AR (Bildung, Medizin) wären für Entwickler interessanter als Projekte in der Glücksspiel- oder Unterhaltungsbranche.
Bei JEDEM Projekt sind die folgenden Fragen für Kandidaten aus der Ukraine von besonderer Bedeutung:
01.
Wie funktioniert der Arbeitsprozess der Entwicklung? Sofern vorhanden, welche Methodik wird angewandt? Wie wird die Planung, Auslieferung, Qualitätskontrolle und die Entwicklung organisiert?
02.
Wie ist das Team aufgebaut? Wer ist die Person, die täglich mit dem Team arbeitet?
03.
Welche Technologie-Stacks werden für das Projekt genutzt? Wie modern und aktuell sind diese?
All-Inclusive-Preise
Junior Entwickler
1-2 Jahre Erfahrung
3,500 € – 4,500 €
pro Monat
Mittlere Entwickler
3-4 Jahre Erfahrung
4,600 € – 5,500 €
pro Monat
Senior Entwickler
4+ Jahre Erfahrung
5,600 € – 7,000 €
pro Monat
Die Kosten beinhalten
Unser Modell
Wir stellen Teams zur Verfügung, die der Kunde funktional leitet, während wir die Verwaltung übernehmen (Arbeitsumgebung, Personalaufsicht und Kommunikation zwischen Kunde und Team). Für uns ist es entscheidend, dass wir die Grundwerte unserer Kunden berücksichtigen und haben deshalb das charakteristische 3R-Modell entwickelt: Rekrutierung, Beziehungen und Bindung.
Recruiting (Rekrutierung)
einen Entwickler zu finden ist einfach. Die passenden Magento eCommerce Developers für den Kunden / das Produkt zu finden – das ist der schwierige Teil. Wir nutzen zur Auswahl des perfekten Partners unser Verständnis des lokalen Marktes und die besten Methoden zur Rekrutierung.
Relationships (Beziehungen)
wir glauben, dass die von uns aufgebauten Beziehungen der wichtigste Teil unserer Dienstleistungen sind. Unabhängig von der Entfernung fördern wir das Wachstum der Beziehungen zu unseren Kunden und zu engagierten Teams, indem wir wirklich in sie investieren und ihre Bedürfnisse verstehen.
Retention (Bindung)
unsere Mitarbeiter sorgen für einen reibungslosen Betrieb und dafür, dass Ihr Team alle Personaldienstleistungen erhält, um zufrieden zu sein. Schlussendlich sind die Beziehungen zu anderen Personen (Kollegen, Kunden, Auftragnehmern) am wichtigsten und das, was echte Loyalität ausmacht.